Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.
Sie besitzen noch keine 1&1 eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.
Apple Watch
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone Bluetooth aktiviert ist und dass es mit einem WLAN oder einem Mobilfunknetz verbunden ist.
Schritt 1 Starten Sie Ihre Apple Watch und legen Sie sie in die Nähe Ihres iPhones. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Watch App und folgen Sie den Anweisungen des Einrichtungsassistenten aus.
Schritt 2 Wählen Sie Ihre
Apple Watch (A) aus. Tippen Sie auf
Meine Watch (B) und auf
Mobilfunk (C).
Schritt 3 Die Einstellungen des Netzbetreibers werden geladen. Tippen Sie auf
Mobilfunk konfigurieren.
Schritt 4 Sie werden zum Login weitergeleitet. Geben Sie ihre
Kundennummer oder Ihren Nutzernamen (A) und Ihr
Passwort (B) ein. Tippen Sie auf
Einloggen.
Schritt 5 Wählen Sie eine
vorhandene Multi-Card aus (A), die sie als eSIM verwenden möchten und fahren Sie mit Schritt 6 fort.
Alternativ bestellen Sie eine
neue Multi-Card im eSIM-Format (B) und fahren Sie mit Schritt 7 fort.
Schritt 6 Sie sehen den Warenkorb:
Multi-Card tauschen
Tippen Sie auf
Austauschen und aktivieren und im nächsten Schritt auf
Jetzt aktivieren.
Schritt 7 Sie sehen den Warenkorb:
Neue eSIM bestellen
Tippen Sie in Ihrem Warenkorb auf
Zur Kasse.
Schritt 8 Die Aktivierung dauert bis zu 30 Minuten, in einigen Fällen bis zu 24 Stunden. Die Bestätigung schicken wir Ihnen per SMS und E-Mail. Tippen Sie auf
Schließen.
Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.
Sie besitzen noch keine eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.
Samsung
Galaxy Watch6 /Watch5
Schritt 1 Um Ihre Watch als Mobilfunkgerät verwenden zu können, aktivieren Sie die integrierte eSIM. Wählen Sie in der Galaxy Wearable App die
Uhreinstellungen aus.
Schritt 2 Wählen Sie
Mobiltarife aus.
Schritt 3 Wählen Sie
Code verwendenaus.
Schritt 4 Scannen Sie den
Aktivierungscode mit der Kamera Ihres Smartphones.
Schritt 5Wählen Sie abschließend
Tarif verwenden aus.

Galaxy Watch4
Schritt 1 Um Ihre Watch als Mobilfunkgerät verwenden zu können, aktivieren Sie die integrierte eSIM. Wählen Sie in der Galaxy Wearable App die
Uhreinstellungen aus.
Schritt 2 Wählen Sie
Mobiltarife aus.
Schritt 3 Aktivieren Sie, dass Sie einen QR-Code haben (A) und tippen Sie auf
Weiter (B).
Schritt 4 Scannen Sie den
Aktivierungscode mit der Kamera Ihres Smartphones.
Schritt 5Wählen Sie abschließend
Tarif verwenden aus.

Galaxy Watch
Schritt 1 Schalten Sie Ihre Galaxy Watch ein und aktivieren Sie Bluetooth an Ihrem Smartphone. Starten Sie
Galaxy Wearable auf Ihrem Smartphone.
Schritt 2 Wählen Sie die Smartwatch aus, mit der Sie Ihr Smartphone verbinden möchten. Folgen Sie den Anweisungen in Galaxy Wearable.
Schritt 3 Wählen Sie
Mobiltarife aus.
Schritt 4 Verwenden Sie den Code, um ihren Mobiltarif einzurichten.
Schritt 5 Scannen Sie den
Aktivierungscode mit der Kamera Ihres Smartphones.
Schritt 6Wählen Sie abschließend
Tarif verwenden aus.
Schritt 7Wählen Sie abschließend
Fertig aus.

Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.
Sie besitzen noch keine eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.
Huawei Watch 3
Schritt 1 Starten Sie Ihre
Huawei Health-App auf Ihrem Smartphone.
Schritt 2 Wählen Sie
Geräte aus.
Schritt 3 Wählen Sie ihre
Watch (A) aus und tippen Sie auf
eSIM-Verwaltung (B).
Schritt 4Aktivieren Sie eSIM.
Schritt 5Richten Sie den
eSIM-Dienst ein.
Schritt 6 Scannen Sie den
Aktivierungscode, den Sie per Post erhalten haben. Nachdem das eSIM Profil eingelesen wurde, tippen Sie auf
Weiter.
Schritt 7 Schließen Sie die
eSIM-Konfiguration an.

Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.
Sie besitzen noch keine eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.
Google Pixel Watch
Schritt 1
Wählen Sie Einstellungen aus.
Schritt 2
Wählen Sie Konnektivität und anschließend Mobilgerät aus. Setzen Sie den Status auf Ein.
Schritt 3
Starten Sie die Google Pixel Watch- App auf Ihrem Smartphone und starten Sie unter Mobilfunknetz > neues Profil einrichten den Assistenten Neues Profil über Mobilfunkanbieter einrichten.Sie möchten eine eSIM auf Ihrer Smartwatch aktivieren? Hier finden Sie die Anleitung für Ihre Watch.
Sie besitzen noch keine eSIM? Dann schauen Sie sich doch mal unsere ausführlichen Informationen zu Vorteilen der eSIM an, egal ob es sich um Smartphones, Watches oder Tablets handelt.
Google Pixel Watch
Schritt 1
Wählen Sie Einstellungen aus.
Schritt 2
Wählen Sie Konnektivität und anschließend Mobilgerät aus. Setzen Sie den Status auf Ein.
Schritt 3
Starten Sie die Google Pixel Watch- App auf Ihrem Smartphone und starten Sie unter Mobilfunknetz > neues Profil einrichten den Assistenten Neues Profil über Mobilfunkanbieter einrichten.Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - Apple ab iOS 12
SIM-PIN aktivieren/deaktivieren Einstellungen > Mobiles Netz > SIM-PIN > SIM-PIN > aktivieren/deaktivieren
eSIM-PIN aktivieren/deaktivieren Einstellungen > Mobiles Netz > Auswahl des Mobilfunktarifs > SIM-PIN > PIN eingeben > aktivieren/deaktivieren
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 12
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Sperre.

So funktioniert es - ab Android 11
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Abfrage. Hier können Sie auch die PIN Ihrer SIM-Karte ändern.

So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit (A) und wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen (B) aus.

Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten (A) und aktivieren/deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
Sperren der SIM-Karte betätigen.(B).

Schritt 4 Bestätigen Sie die Änderung. Geben Sie Ihre PIN ein und tippen Sie auf
OK.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 12
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Weitere Einstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 6 Geben Sie Ihre SIM-PIN ein.
So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.

Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.

So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Mehr.
Schritt 4 Tippen Sie auf
Sim 1-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit (A) und wählen Sie
Zusäzliche Einstellungen (B) aus.

Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.

So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
Zusäzliche Einstellungen (B) aus.

Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.

So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Mehr.
Schritt 4 Tippen Sie auf
Sim 1-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 11
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Wählen Sie
Passwörter & Sicherheit aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 4 Wählen Sie unter SIM-Kartensperre den
Netzbetreiber aus.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Karten-Sperre. Geben Sie anschließend Ihre aktuelle PIN ein und bestätigen Sie mit Ok.

So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Aktivieren oder deaktivieren Sie die
SIM-Karten-sperren.
Schritt 4 Bestätigen Sie die Änderung. Geben Sie Ihre PIN ein (A) und tippen sie auf
OK (B).

So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Bildschirmsperre & Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Erweitert.
Schritt 4 Wählen Sie
Kartensperre aus.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 6 Tippen Sie auf
OK.
So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Bildschirmsperre & Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 5 Tippen Sie auf
OK.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Kartensperre.
Schritt 4 Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.

So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit & Standort.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.